Epilog - was bisher geschah

2011 entschlossen wir uns ein Haus zu bauen. Nach längerer Suche fanden wir ein Grundstück im schönen Weingarten. 450 qm, sehr nah am Feld - das sah sehr gut aus. Der Kauf ging jedoch nur über die Verbindung mit dem Fertighaushersteller - Fingerhaus. Wir recherchierten über die Firma, und fanden positive Rückmeldungen bei Bekannten und im Netz. Persönlich hätte ich gern mehr nachhaltig gebaut - z.B. mit der Firma Baufritz - jedoch nach einem Besuch von Fingerhaus und einem Gespräch mit der Firmenleitung waren waren wir überzeugt dass es qualitativ gut ist - weitere Entscheidungsfaktoren waren zentralen Lage (nah zur Arbeit, S-Bahn Anschluss, Familiennähe) und die Tatsach dass Weingarten eine schöne Stadt ist. Im Februar 2011 wurde der Vertrag unterschrieben.

Freitag, 22. Juni 2012

Hausstellung

Zuerst mal den Kaller - von manchen als Bungalow verkannt - reinigen


Dann kommen Legoartig die Module - alles vorgefertigt incl. Fenster, Raffstore etc.


Zwischendecken, Zwischenelemente kommen rein, dann Aussenelemte wieder



und dann - hier im Seitenanblick - kommt das Dach


Ganz einfach - fertig is das Haus.  nach 2,5 Tagen steht der Rohbau - jetzt wird ausgebaut - also Elektro, Sanitär, Estrich etc..
Wir machen bei der Hausstellung den Check der Planung & erste Abnahme sowie Katering. Witzigerweise wollten die Arbeiter keinen Leberkäse (Bitte nicht - wir bekommen das überall) - sondern 1,5 kg Mett und 15 Brötchen. Auch net schlecht.

Hier der Blick aufs Feld vom Schlafzimmer durch das Panoramafenster. Nice - oder?




Leider haben sich 2 Bauarbeiter verletzt (Fussbruch und so) - mit Polizei, Krankenwagen, Notartzt, Berufsgenossenschaft und so weiter. Wir hoffen dass es den beiden bald wieder gut geht. So - das wars von der Hausstellung. ich mache mal ein paar Bilder von Innen demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen